29.6.2022 - 30.6.2022 [Mi.-Do.]
H/B/L
Mit BF

Anbieter / Info / AGB: http://jonaslambrigger.ch

Das Oberaarhorn (3631m), der Schlüssel zu deiner Hochtourenkarriere? Inmitten von mächtigen Gletschern und benachbarten Gipfeln steht es majestätisch am Ende des Oberaargletschers. Unvergesslich wird der Aufenthalt in der Oberaarjochhütte sein, welche spektakulär auf einem Felsvorsprung sitzt. Direkt hinter der Hütte beginnt der Aufstieg auf das Horn. Am zweiten Tag haben wir genügend Zeit, um vom Gipfel des Oberaarhorns das eindrückliche Hochgebirgspanorama mit Blick auf das 4273m hohe Finsteraarhorn zu geniessen.
Hochtouren Vorkenntnisse keine nötig. Kondition - mittel

Ideal für Anfänger, Geniesser, Wiedereinsteiger die gerne mit einem Bergführer unterwegs sind und ein gemütliches, regelmässiges Tempo bevorzugen - keine Wettrennen auf den Gipfel!

Die Oberaarhornbesteigung erfolgt über den „Südgrat“ (Normalroute).

Anforderungen:
Trittsicherheit auf Wanderwegen ist Voraussetzung

Kondition:
Kondition für Wanderungen von fünf- bis sechs Stunden Marschzeit. Die Ausrüstung trägt jede teilnehmende Person selbst mit.

Technik:
Erfahrung im Bergwandern. Die Tour ist technisch leicht und beinhaltet eine kurze, einfache Kletterpassage (mit Seilsicherung). Vorkenntnisse in der Steigeisengehtechnik sind nicht erforderlich – unterwegs erlernen wir das Gehen mit Steigeisen für Gletscherwanderungen.

Höhen- und Zeitangaben:
Aufstieg: 950 Höhenmeter, ca. 5-6h;

2.Tag
Aufstieg: 370 Höhenmeter, ca. 2 Std;
Abstieg: 1325 Höhenmeter, ca. 3 - 4 Std;
Gesamtzeit: ca. 5 - 6 Std

Weitere, ausführliche Infos betreffend Programm, Ablauf und Anforderungen bei Jonas Lambrigger erhältlich: www.jonaslambrigger.ch oder direkt unter:

Kleingruppe von 3 - 5 Personen
Preis: 495.-/Person

Jonas Lambrigger: info@jonaslambrigger.ch
Meiringen
Oberaarjochhütte SAC
Unterk.Kosten
CHF 69.-- pro Person (SAC Mitglied)