12.6.2025 [Do.]
01.11.2024
08.06.2025
Annelies Müller

Wir starten in Malans und bewundern die herrschaftlichen Häuser. Weiter geht es durch Rebberge, anschliessend steigen wir in bewaldetem Gelände zum Fadärastein hoch. Die Aussicht über das flache Land und die nahen Berge ist prächtig. Nun queren wir die Hochebene von Fadära. Die steile Westseite der Crupspitze wird auf einem gut angelegten Weg erstiegen. Oben angekommen, stärken wir uns mit dem mitgetragenen Lunch und geniessen die Aussicht ins Rheintal. Auf dem sanften Abstieg durch den Wald erreichen wir einen Sattel mit atemberaubendem Blick in die Klus, kurz danach den offiziellen Aussichtspunkt mit Blick ins Prättigau. In Seewis Dorf geniessen wir eine Erfrischung. Gestärkt steigen wir nun zur Burgruine Solavers ab. Diese befindet sich steil oberhalb Grüsch, direkt über den Wänden der Schlucht des Schmittnerbachs. Bald erreichen wir den Bahnhof von Grüsch.

Annelies Müller 044 767 16 37, 077 407 13 20
Affoltern a. A. ab: 6.52,Zürich HB ab: 7.38