8.3.2023 [Mi.]
01.11.2022
07.03.2023
Johannes Baumann

Die neunte Etappe unserer Thurwanderung führt uns weiter durch das Fürstenland von Henau nach Wil SG. Die begradigte Thur zieht hier friedlich und unspektakulär Richtung Osten. Auf dem Damm Richtung Westen gibt es kaum Höhenmeter zu überwinden. Vor Schwarzenbach überqueren wir in nördlicher Richtung dann den Fluss und wandern durch die Thurau. Ziel und Höhepunkt dieses Abschnittes ist das unbekannte malerische Städtlein Wil SG. Dort halten wir inne und geniessen im Rebstock das Mittagessen. Danach wird eine Stadtführung durch die historische Altstadt, das aristokratische Baronenhaus und das imposante Gerichtshaus am Hofplatz angeboten.

Johi Baumann 052 242 12 46
Affoltern a.A. ab 7:52 (S5, Gl.1), Zürich HB ab 8:39 (IC1, Gl.33), Uzwil ab 09:38 (B 726, Kante D)
Wohnort - Henau; Wil SG - Wohnort
Zug vorne oder Henau Rössli