Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
2.2.2022 [Mi.]
Anmeldung ab
01.11.2021
Anmeldeschluss
28.01.2022
TourenleiterIn
Hansruedi Walter
Tourencode
SS/B/WT3
Beschreibung

Von Luchsingen gelangen wir mit der Seilbahn zum Brunnenberg. Ein erster Aufstieg führt uns via Unterstafel zur Oberblegialp und eher gemächlich dem Grat entlang bis zum P.1662. Ein kleiner Grateinschnitt mit Gegenanstieg trennt uns noch vom Leuggelstock 1726m, den wir nach 3 Std erreichen. Hier haben wir einen schönen Ausblick nach Schwanden und hoch zum Glärnisch. Bei guten Bedingungen machen wir noch einen Abstecher zum Chilchli bevor uns der Weg zurück zur Bergstation führt.

Auskunft
079 857 84 97
Fahrplan
Zürich HB ab 7:43; Affoltern a.A. ab 6:52
Billet lösen
Luchsingen retour
Verkehrsmittel
ÖV
Höhendifferenz
600 Hm Auf- und Abstieg
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.