10.2.2023 [Fr.]
09.02.2023
Beat Pfister
SS/B/WT3

Anreise mit ÖV über Luzern und Sarnen nach Langis (1442 m). Die ersten 100 Hm wandern wir auf der Glaubenbergpassstrasse und zweigen dann auf die Alpstrasse ab, die in südwestlicher Richtung zum Schnabel führt. Auf ca. 1710 m verlassen wir die Alpstrasse, steigen auf den Grat und über diesen zur Sewenegg und zum Rickhubel (1943 m). Von dort geht es in einem grossen Bogen zum ONO-Grat und über diesen auf den Fürstein (2040 m), wo wir unsere Mittagsrast machen, die Aussicht bestaunen und unsere Verpflegung aus dem Rucksack geniessen können. Für den Abstieg nehmen wir zuerst den S-Grat und erreichen dann durch das Tälchen Ober Sewen die Kapelle bei P. 1719. Von dort wandern wir auf der Alpstrasse und der Passstrasse nach Langis zurück.

Anforderung: Wanderzeit ca. 6 Std. je nach Schneeverhältnissen, Auf- und Abstieg je 700 Hm
Ausrüstung: komplette SS-Tourenausrüstung
Kosten: ÖV

Weitere Infos folgen nach der Anmeldung.

TL 044 700 00 06
Spontantour