14.2.2024 [Mi.]
01.11.2023
12.02.2024
Johannes Baumann

Zum Jahresanfang widmen wir die erste Mittwochwanderung etwas der unbekannten Eulacht und der Töss. Nach dem Startkaffee wandern wir der Eulach entlang zur Tössmündung. Dabei lernen wir den westlichen Stadtteil Wülflingen etwas kennen. Dann gehts der Töss entlang zu den Weinbergen von Pfungen und Dättlikon. Es sind die südlichsten Weinberge vom Zürcher Weinland. In Dättlikon kehren wir, dem Thema entsprechend, im Gasthof Traube ein, wo wir das Mittagessen einnehmen werden.
Nach dem Mittagessen kann, je nach Lust, Laune und Wetter, direkt der Bus nach Hause genommen werden. Als Variante kann die Wanderung eine Stunde nach Freienstein fortgesetzt werden oder zum Bahnhof Pfungen.

Johi Baumann 052 242 12 46
Affoltern 08.12 (S14, Gl 2); Zürich Altstetten 08.39 (S12, Gl 4); Zürich HB 08.46 (S12, Gl 43/44); Winterthur an 09.08
ZVV alle Zonen oder Wohnort Dättlikon über Winterthur
Winterthur HB, UG Süd vor dem Brezelkönig