23.2.2022 [Mi.]
22.02.2022
Johannes Baumann

Die sechste Etappe ist eine beschauliche Wanderung im Raume der Thur und dem Sittertal mit anschliessender Exkursion/Besichtigung.
Nach dem Startkaffee im Restaurant Löwen in Zihlschlacht wandern wir zum Aussichtspunkt Brunewise, wo wir den ersten Halt machen und bei schönem Wetter das herrliche Bergpanorama bestaunen können. Von dort gehts dem Grat entlang durch Wälder und über Felder ins Sittertal. Der Weg führt uns an der Konservenfabrik vorbei zur Sitter. Dann wandern wir zur Mündung, wo die Sitter in die Thur fliesst. Danach gehts der Thur entlang zur Thurbrücke und dann hinauf in die hübsche Altstadt Bischofszell, wo wir im Restaurant Linde das Mittagessen einnehmen. Nach dem Mittagessen folgt eine Stadtführung durch einen heimischen Führer (siehe Zusatztext). Man kann auch nur am Mittagessen und der Stadtführung teilnehmen.

Geschichte hautnah erleben: Erleben Sie die Geschichte von der Stadtgründung, von Baumeistern und Leinwandhändlern. Lassen Sie sich auf der Stadt(ver)führung überraschen vom Intérieur des Rathauses und der Stiftskirche.

052 242 12 46 (Johi Baumann)
Affoltern a.A. ab 7:52 (S5, Gl.1), Zürich HB 8:35 (IR75, Gl.5), Weinfelden 09:27 (S7, Gl.3), Amriswil 09:39 (B943, Kante A)
ZVV Ostwind (alle Zonen); Hauptwil - Kradolf vor Ort
zweitvord. Zweitklasswagen oder Zihlschlacht Mitteldorf