25.10.2023 [Mi.]
24.10.2023
Johannes Baumann
W/C/T1

Nach dem Startkaffee im uns bekannten Pöstli in Lütisburg verlassen wir bald die Thur, welche ihren Weg durch ihr Tal zieht und in diesem
Abschnitt nur schwer zugänglich ist. Der Weg führt am rechten Ufer entlang über Ganterschwil und Oetschwil zur Burgruine Rüdberg. Im Restaurant Rössli in Dietfurt nehmen wir nach gut zwei Stunden Marschzeit das Mittagessen ein. Nach dem Mittagessen gehts wieder über die Brücke von Dietfurt zum rechten Thurufer und rund eine Stunde weiter zum malerischen Städtchen Lichtensteig. Wer möchte kann bereits in Dietfurt mit der Bahn oder dem nahen Bus die Heimreise antreten.

Im nächsten Jahr werden wir das Projekt mit vier weiteren Etappen vollenden.
Die 15te und letzte Etappe an den Thurfällen vorbei zur Thurwis und Gamplüt ist dann eine Bergwanderung und geht nicht mehr in die Kategorie "Mittwochwanderung".

Johi Baumann 052 242 12 46
Fahrplan
Affoltern a.A. ab 7:22 (S5, Gl.1); Zürich HB ab 8:09 (IR13, Gl.12); Wil SG ab 09:02 (S9, Gl 4); Bütschwil ab 09:18 (B 768); Lütisburg Dorf an 09:28
Billet lösen