1.6.2023 [Do.]
31.05.2023
Annelies Müller

Der Rophaien 2078m ist ein fantastischer Aussichtsgipfel! Vom Chäppeliberg führt uns ein Wanderweg hoch zu den Hütten von Alplen, weiter zum annähernd runden Alplersee, wo uns ein Morgenbad erfrischen wird! Die nächste Steigung führt am Holzerstock vorbei auf die Stockalp. Durch die kupierte Grashalde, vorbei an der Felskante, steigen wir hoch zum Gipfel. Dort werden wir von einer abwechslungsreichen Rundsicht belohnt. Gestärkt vom mitgebrachten Lunch steigen wir auf derselben Route ab bis Stockalp. Dort gehen wir westwärts, bei der Alp Butzen vorbei bis hinab ins Riemenstaldner Tal. Bis das Postauto uns nach Sisikon bringt, bleibt genügend Zeit, um im Restaurant Kaiserstock auf den Rophaien anzustossen!

Die Tour erfordert Trittsicherheit und sicheres Gehen in steilem Gelände.

Annelies Müller, 044 767 16 37, 077 407 13 20
Affoltern a.A. ab 6:38, Zürich HB ab 6:35