20.1.2024 - 21.1.2024 [Sa.-So.]
Zus. TourenleiterInnen
Stephan Imhof, Hansruedi Schmid
SS, Anl/C/WT1

Ob es nun das 51ste Wintertreffen mit dem DAV Konstanz ist, wir treffen uns auch dieses Jahr wieder mit unseren Kolleginnen und Kollegen
des DAV Konstanz zum winterlichen Treffen auf dem Eseltritt. Wir freuen uns auf Skifahrer, Schneeschuhläufer und Eseltritt-Liebhaber jeglichen Alters.

Nach individueller Anreise und Tagesgestaltung treffen wir uns am Samstag um 16:00 Uhr auf dem Eseltritt. Der Apéro - offeriert vom DAV-Konstanz - beginnt dann um 16:30 Uhr. Eine neue Küchen-Crew mit Claudia Bombelli-Blickenstorfer und Maja Morabito-Dünki, sekundiert von Werni Angst, verwöhnen uns und sorgen für das Wohl der Gäste. Für Unterhaltung sorgt am Samstagabend das Jodelduo Betschart.

Am Sonntag besteigen wir traditionsgemäss je nach Witterung das Laucherenstöckli mit Abfahrten oder Schneeschuhwanderung
zurück zum Eseltritt oder nach Tschalun. Eine gemütlichere Variante ist der Aufstieg, lediglich bis zur Sternegg, wo man einkehren kann.

Der Abschluss der Zusammenkunft findet wie immer am Sonntag im Restaurant Sager in Tschalun statt.

Der Anlass wird bei jeder Witterung - mit und ohne Schnee durchgeführt, natürlich mit angepassten Touren.

Johannes Baumann
Eseltritt