Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
15.4.2023 - 29.4.2023 [Sa.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.03.2023
TourenleiterIn
Harald Vielhaber
Tourencode
W/B/T2 - T3
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Anbieter / Info / AGB: https://www.wandernatur.ch
In einer Streckenwanderung über 13 Tage wandern wir zu Frühlingsbeginn in das UNESCO-Welterbe Amalfiküste und von dort weiter bis in den Golf von Neapel. Amalfi war mal eine wohlhabende Republik von Seefahrern. Seit der Antike schon ist die Amalfiküste eine beliebte Gegend für die Reichen und Schönen dieser Welt, bekannt für die sehenswerten Städte und wunderschönen Strände. Aber man kann hier auch sehr gut wandern, hoch über dem Meer an der Steilküste findet man zahlreiche alte Maultierpfade und Fusswege die heute als spektakuläre spannende Wanderwege ausgebaut sind. In den sonnenbeschienenen Steilhängen wurden seit der Antike Terrassen angelegt, die meisten nur zu Fuss erreichbar. Hier wachsen die berühmten Amalfi-Zitronen sowie Oliven und Wein. Das ergibt einen einzigartigen Mix aus Kulturlandschaft und unberührter Natur. Zu Beginn und am Ende sind wir im Golf von Neapel, sodass wir auch den Vesuv besuchen und dort eine Wanderung machen werden, optional auch einen Besuch der Ruinenstadt Pompeji. Ausserdem ist in der letzten Wanderwoche ein Bootsausflug zur Insel Capri mit dabei, inklusive Besuch der blauen und der grünen Grotte sowie eine Wanderung zu den Ruinen des Palastes von Kaiser Tiberius. Unterkunft in Hotels und ländlichen Unterkünften. Wir wandern mit dem Tagesrucksack, das Übernachtungsgepäck wird transportiert.
Die Reise steht für alle Interessenten offen und muss über https://www.wandernatur.ch/ gebucht und die AGB's akzeptiert werden. Mitglieder der SAC Sektion Albis erhalten 10% Rabatt auf den Reisepreis (bei der Anmeldung angeben).

Zusatztext

Für einen ausführlichen Tourenbeschrieb und Fotos siehe unter https://www.wandernatur.ch/wanderungen.php
An- und Abreise mit der Bahn.

Auskunft
TL Harald Vielhaber 077 527 44 55
Fahrplan
individuelle Anreise; empfohlen: mit dem Zug via Mailand nach Napoli
Treffpunkt
Sa 15.04. mit dem Zug nach Milano / dann Napoli
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
Sa 29.4.
Ausrüstung
Tages-Rucksack mit Regenbekleidung; Hüttenschlafsack; Stöcke. Empfohlene Packliste bei Anmeldung.
Zeitrahmen
14 Tage
Höhendifferenz
Aufstiege/Abstiege bis zu 800 Hm; Kondition für 6 Std Wanderung
Verpflegung
13x HP
Unterkunft
Agroturismo und Hotels
Sonstige Kosten
An- / Abreise; Unterwegsverpflegung; Einkehr; Getränke

Es gibt noch keine Tourenberichte.