25.9.2021 [Sa.]
Zus. TourenleiterInnen
Kurt Badertscher
K/B/4c

Schöne, nicht allzu schwierige Kletterei in, von Wasserrillen zerfressenem Kalk mit anschliessender Grat-Kraxelei zum Gipfel. Die Anzahl Teilnehmer (max.8), ist von den angemeldeten Seilschaftsführern abhängig. Von der Bergstation des Sesselliftes ist der Zu- und Abstieg in ca 1¾ Std zu bewältigen.

Auf Wanderwegen und Pfadspuren gehts hoch nach Obloch. Von hier bis zum Grat sind zwei Mehrseilängen-Platten zu meistern, die aus Riss - und Reibungskletterei bestehen. Dazwischen machen wir kurz Mittagsrast. Am mittellangen und kurzen Seil folgen wir dann dem teilweise ausgesetzten Grat zum Gipfel (1934m). Aufstiegszeit ca. 6 Std; schöne Rundumsicht. Der Abstieg zur Sesselbahn erfolgt auf dem Wanderweg.

TL 044 363 55 18; 079 857 84 97
Affoltern a.A. ab 6:22; Zürich HB ab 7:12
Amden, Dorf (SBA) retour
Kletterausrüstung mit Helm, Kletterfinken, 5 Express, 1 HMS- Karabiner, 3 Schraubkarabiner, 3 Schlingen 60 cm und 120 cm, Abseilgerät, Prusikschlinge, Pro Seilschaft 1x 50m- Seil