Anbieter/Veranstalter/Info/AGB: http://www.wandernatur.ch
Wir verbringen 14 Tage auf der zu den Kanaren gehörigen Vulkaninsel La Palma. Im Dezember ist es noch recht mild aber angenehm zum wandern, und man kann noch im Meer baden. Hier treffen wir auf atemberaubende Landschaften von alten erodierten Vulkankesseln bis hin zu jüngeren Vulkanwüsten des 20. Jahrhunderts. Wir werden auch dem neuen Vulkan Tajugeite einen Besuch abstatten, der in 2021 während 8 Wochen lang in einem Wohngebiet ausgebrochen war und ein Dorf sowie zahlreiche Plantagen zerstört hat. Bei guten Bedingungen besuchen wir den 2'426m hohen Roque de los Muchachos wo die Europäer ihre Sternwarten der Nordhalbkugel haben. Wir wandern mehrere Etappen des alten Küstenweges (Camino Real) und auch durchs Landesinnere auf dem alten oder dem neuen Vulkanrücken. Wir bleiben ortsfest (an 2 Standorten) und machen alle Wanderungen mit leichtem Tagesrucksack.
Genauer Tourenbeschrieb mit Leistungen und Preis auf http://www.wandernatur.ch.
Mitglieder der SAC Sektion Am Albis erhalten 10% auf den Reisepreis dort (Mitglieds-Nr. angeben).
Wir sind auf sicheren Wegen unterwegs, für einige Passagen ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Bei Nässe können einige Stellen recht rutschig sein weshalb wir Stöcke (oder mindestens einen Stock) empfehlen.
Was bietet die Insel sonst noch: Kanarische Küche, angenehmes Klima, Badestrand mit schwarzem Vulkansand und jede Menge Bananen.
Flüge müssen selbst gebucht werden, alles andere ist arrangiert. Flugdaten direkt ab Zürich siehe Homepage.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Zur Tour anmelden: https://www.wandernatur.ch/wanderungen.php#V6