Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
18.1.2021 [Mo.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
17.01.2021
TourenleiterIn
Max Rüegg
Tourencode
SS/B/WT2
Beschreibung

In Emmetten nehmen wir die Seilbahn nach Niederbauen. Nach einem Kaffee starten wir die Tour gemächlich auf der Alpstrasse Richtung Aebnet. Dort suchen wir einen guten Weg Richtung NW bis hinauf auf ca. 1800m. Von dort geht’s wieder ohne grossen Aufstieg in östlicher Richtung zum Gipfel 1923m. Diesen sollten wir in ca. 2 Std erreichen. Für den Abstieg wählen wir den Weg in südlicher Richtung zu einer Alphütte und von dort geht’s ohne grosses Gefälle zurück zur Bergstation. Dies ist eine Tour für Jedermann/Frau im voralpinen Gelände. Die Marschdauer beträgt ca. 4 Std. Bei der Talstation der Seilbahn können auch Schneeschuhe gemietet werden (CHF 10.-). Max. 12 Teiln.

Fahrplan
8:08 ab Affolten, 8:04 ab Zürich
Billet lösen
selbständig
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca. CHF 40.-
Höhendifferenz
ca. 400 Hm Auf- und Abstieg
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.