23.6.2021 [Mi.]
20.06.2021
Hansruedi Walter

Ausgangspunkt ist die Bergstation der Gondelbahn auf dem Maschgenkamm. Wir wandern zuerst um die Alp Fursch, dann auf dem Grat hoch zum Wissmeilen. Von dort traversieren wir zum Fuss des Spitzmeilen und nehmen mit Hilfe von Ketten die ca. 1/2 stündige Kraxelei auf den hutförmigen Gipfel 2501m in Angriff (man darf aber auch darauf verzichten, dann T3). Nach ausgiebigem Rundumblick geht's wieder zurück und weiter auf dem Gratweg zur Spitzmeilenhütte hinab. Auf dem Hüttenweg wandern wir danach über Fursch nach Panüöl, wo ein letzter Gegenanstieg wieder zur Bergstation der Gondelbahn führt.

Zürich ab 6:38; Affoltern a.A. ab 5:52
Flumserberg Tannenboden, retour