Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
19.3.2022 [Sa.]
Anmeldung ab
01.11.2021
Anmeldeschluss
12.03.2022
TourenleiterIn
Guido de Pretto
Tourencode
K/C/4a - 6c
Beschreibung

Klettern an einem hoffentich schönen Frühlingstag in den Klettergärten vom Valle di Gorduno nahe Bellinziona.
Treffpunkt frühmorgens am Kronenplatz Affoltern. Anfahrt mit (möglichst wenigen) PW's.
Zustieg je nach Sektor 5-30min.

Reisekosten
CHF 0.20/km Entschädigung an Fahrer
Ausrüstung
Klettergarten
Verpflegung
aus dem Rucksack

Kletter-Saisoneröffnung im Tessin

Autor
Guido de Pretto
Erstellt am
20.03.2022 8:28
Letzte Änderung
20.03.2022 8:28
Tourenbericht

Abfahrt 6.30 in Affoltern.... nach der knapp zweistündigen Fahrt waren wir im Valle di Gordungo, wo wir zu sechst, bei frühlingshaften 15grad mit blauem Himmel, dafür leider etwas windig, am morgen im Klettergarten waren. Nach kurzer Technikeinweisung und Knotenkunde konnte Teilnehmer um Teilnehmer mit dem Tourenleiter eine 2SL MSL über 65m im Nachstieg machen... und danach selbständig abseilen.
Der Tag kam sehr gut an, und wurde von allen Teilnehmern zur Wiederholung empfohlen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.