5.10.2022 [Mi.]
04.10.2022
Johannes Baumann

Der Regitzer Spitz über dem Rheintal wirkt vom Tal aus ziemlich unzugänglich. Er kann über einen Klettersteig aber auch ganz einfach erstiegen werden. Wir wählen eine dritte Variante. Die Wanderung beginnt in Balzers und endet in Maienfeld. Sie führt sanft hinauf zur Mattheid (Pkt 772) und dann weiter dem Fläscherberg entlang über den Hinter Ochsenberg zum Pkt 1091 und dann zur Regitzer Spitz. Nun liegt uns die Bündner Herrschaft zu Füssen und wir geniessen den herrlichen Blick übers Rheintal. Der Abstieg nach Meienfeld führt über Luzisteig. Erst gehts durch Mischwald, dann durch Laubwälder und weiter über offene Zonen mit Wiesen und Einzelbäumen. Schliesslich durchqueren wir die Rebberge und das Heidiland bis Maienfeld.

Johi Baumann 052 242 12 46
Affoltern a.A. ab: 07:52 (S5); Zürich ab: 08:38 (Gl 8, IC 3); Sargans ab: 09:44 (B11, Kante C); Balzers Brückle an: 09:57
Wohnort Balzers; Maienfeld Wohnort oder TK
zweitvord. Zweitklasswagen / Haltestelle Balzers Brückle