22.4.2022 [Fr.]
20.04.2022
Elisabeth Spillmann

Auf dieser Wanderung treffen wir typische Tessiner Weiler und eine schöne Frühlingsflora an, der wir spezielle Aufmerksamkeit widmen. Nach dem Start in Ronchini überqueren wir die Maggia und wandern am rechten Talhang über die Forcola di Dunzio und Streccia hinauf zur Colma auf 795m. Nachdem wir dort die tolle Aussicht bewundert haben, folgt der steile Abstieg nach Tegna.
Etwa 600 Hm hinauf und 700 Hm hinab, reine Wanderzeit gut 4 Std. Schnellzug nach Locarno, Zürich HB ab 6:33, Zug ab 7:00. Ab Locarno per Bus bis zur Haltestelle Ronchini, Paese, an 9:13. Zurück in Zürich ca. 19 Uhr. Verpflegung aus dem Rucksack. Max. 12 Teilnehmende.