Jugend (JO)
Zus. TourenleiterInnen
Reto Veronesi, Beat Bräm
K/C/3a - 7a

Fontainebleau, kurz Bleau, ist ein weltbekanntes Bouldermekka 50 km südlich von Paris. In dem riesigen Wald sind die einzelnen Gebiete wild verstreut. Über die hoffentlich schönen Ostertage können alle, vom Anfänger bis zum Crack, an den einzelnen Blöcken abrocken. Übernachten werden wir auf einem Camping bei Milly-la-Forêt, von wo aus alle Gebiete in wenigen Autominuten gut erreichbar sind.
Die Kosten betragen CHF 250 für SAC-Mitglieder und CHF 280 für Nicht SAC-Mitglieder.
Die näheren Informationen werden nach der Anmeldung bekannt gegeben. Bitte schreibt bei der Anmeldung, ob ihr ein Zelt (#Personen), Crashpad und Auto (#Personen) zur Verfügung stellen könntet.

Bouldern in Fontainebleau

Theo Schmidberger
15.10.2023 15:55
15.10.2023 15:55
Tourenbericht

Wie schon im letzten Jahr machten sich die JO'ler der Sektion mit den Athleten des Regionalzentrums Innerschweiz (RSZ) auf den Weg nach Fontainebleau. Mit 24 Teilnehmern, 3 Leiter und 1 Begleitperson war das Lager voll ausgebucht. Auch in diesem Jahr war uns das Wetter wohlgesonnen, am ersten Tag war auf dem Weg zu unserem Zeltplatz noch ein 5 m grosser See. Dieser trocknete vom Gründonnerstag bis Ostermontag fast vollständig aus. Somit konnten wir an allen 4 Tagen vom Gründonnerstag bis Ostermontag bouldern gehen. Die älteren Athleten des RSZ's führten am Sonntagabend eine Nachtbouldern im Scheinwerferlicht durch, so dass am Montag gegen 13 Uhr alle froh waren wieder den Heimweg antreten zu können. Neben dem Bouldern wurde auch auf der Slageline gestanden, Mattentürme mit und ohne Salto übersprungen oder Volleyball gespielt.