Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
14.5.2024 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.05.2024
TourenleiterIn
Johannes Baumann
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Die nun zweitletzte Etappe unseres "Thurprojektes" führt von Stein SG durchs obere Toggenburg nach Wildhaus.Diese Mittwochwanderung entspricht was Distanz und Höhenmeter angeht eher einer leichten Bergwanderung. Zudem führen wir sie aus technischen Gründen diesmal am Dienstag durch. Wir nehmen den Startkaffee in der Bäckerei Konditorei Zieher in Stein SG ein. Dann geht's dem Thurlauf nach Richtung Wildhaus. In Unterwasser trennen sich die Säntis Thur und die Wildhauser Thur. Weil wir in der letzten Etappe dann die Säntis Thur erkunden folgen wir der Wildhauser Thur bis nach Wildhaus Dorf. Dort nehmen wir dann das Mittagessen ein. Das Restaurant ist zur Zeit der Drucklegung noch nicht bestimmt und wird noch bekannt gegeben. Von Wildhaus treten wir dann wieder den Heimweg an.

Auskunft
Johi Baumann 052 242 12 46
Fahrplan
Affoltern a.A. ab 7:22 (S5, Gl.1); Zürich HB ab 7:54 (S5, Gl 43/44); Rapperswil ab 8:37 (S4, Gl 5); Wattwil ab 9:06 (B 790, Kante B); Stein SG, Breitenau an 09.28
Billet lösen
Wohnort Stein SG, Wildhaus Wohnort oder Tageskarte
Treffpunkt
Bäckerei Konditorei Café Ziehler Stein SG
Zeitpunkt
09:30
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca CHF 40
Rückreise (geplant)
15:06
Ausrüstung
der Witterung entsprechend
Zeitrahmen
4 Std. Marschzeit, ca. 12 km
Höhendifferenz
ca 387 Hm auf und 127 Hm ab
Verpflegung
Restaurant

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.