3.8.2022 [Mi.]
31.07.2022
Bruno Bapst
W/A/T5

Auf steilem Pfad wandern wir ab dem Klausenpass hinauf zum Stellinossen und von da über Schrofen, einem Klemmblock, einer Rinne und über Felsen weglos hinauf zum Märcher Stöckli (T5), P.2382. Alsdann weiter Richtung P.2419 und über die Erst Chälen zurück zum Klausenpass. Nach einem Kaffeehalt beim Passkiosk gehts südlich zum Gletschersee im Griess, P.2098. Danach wiederum zurück zum Ausgangspunkt.

Der Aufstieg zum Märcher Stöckli erfolgt seilfrei und erfordert Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und etwas an Klettergeschick im einfacheren Gelände.

Tourenleiter Bruno Bapst
PW