1.8.2022 [Mo.]
27.07.2022
Christoph Scheidegger
W, Exk/B/T3

Wir wandern gemütlich zur Treschhütte und erfreuen uns an der Formen- und Farbenvielfalt gesteinsbewohnender Flechten. Viele dieser Merkmale spielen eine wichtige Rolle im Jahrhunderte langen Leben der Arten in ihren Lebensräumen: Spezialisten in Überhängen, Kulm- oder Rieselflächen müssen sich mit ganz unterschiedlichen ökologischen Faktoren auseinander setzen. Selbstverständlich ruhen wir uns dazwischen auch bei der Betrachtung einer Blütenpflanze aus.

Wie bei allen Jubiläumsaktivitäten möchten wir, so viel wie möglich offen gestalten. Ihr müsst euch für jede Aktivität die ihr besuchen möchtet, einzeln anmelden. Für die Übernachtung in der Treschhütte meldet Ihr euch bitte bei «125 Jahre Albis: Jubiläumswochenende in der Treschhütte» unter https://touren.sac-albis.ch/tours/view/85d70dad-ce5d-4b04-afb0-7f99138c8ab9 von Peter Meier an.

Postautohaltestelle Gurtnellen, Fellital
Wanderschuhe, Regenschutz, Lupe 10x (wer keine Lupe hat, kann sich vorgängig beim Tourenleiter melden)