Nicht durchgeführt
2.8.2022 [Di.]
28.07.2022
Johann Kralewski

Eine Wanderung zu dem beeindruckenden Amphitheater der Sunnig-, Schattig- und Rot-Wichel. Wir starten bei der Treschhütte und folgen zuerst dem Weg in Richtung Fellilücke. Bei der Obermatt P.1838 biegen wir nach Osten ab und folgen auf Wegspuren und Weg dem Wichelbach. Entlang der breiten Alp steigen wir bis zu einer Moräne auf 2230m, die den Endpunkt unserer Wanderung bildet. Vor uns öffnet sich der Kessel der Wichel, hinter uns liegen das Fellital und die Kette der Diederberge. Nach einer Mittagsrast steigen wir auf gleichem Weg zurück zur Hütte.

Wie bei allen Jubiläumsaktivitäten möchten wir so viel wie möglich offen gestalten. Ihr müsst euch für jede Aktivität, die ihr besuchen möchtet, einzeln anmelden. Für die Übernachtung in der Treschhütte meldet ihr euch bitte bei «125 Jahre Albis: Jubiläumswochenende in der Treschhütte» unter https://touren.sac-albis.ch/tours/view/85d70dad-ce5d-4b04-afb0-7f99138c8ab9 von Peter Meier an.

Zeitpunkt
Bergschuhe