Tour ohne Kamin

Tourenbericht zur Tour Altmann (Schaffhauserkamin)

Eingefügt durch: François Bächler am 28.9.2014 15:30:41, letzte Änderung 28.9.2014 15:31:26

Tour ohne Kamin

Beim Rekognoszieren bin ich am Dienstag am Altmann auf Eis und Schnee gestossen (im Kamin, sowie auf dem Abstieg auf der Normalroute). So haben wir bei prächtigstem Wetter und Sicht, den Weg von der Stauberenkanzel via Saxerlücke, via Roslenfirst (Tip!) ohne Altmann unter die Füsse genommen. Das Schaffhauserkamin von unten genau studiert, aber ausgelassen. Die Normalroute sei nass und seifig, war der Kommentar von 2 Tourengängern mit Helm. Die Klassierung T3 vom Altmannsattel, via Rotsteinpass, Lisengrat hat dann viele überrascht. Aber es gibt ja kein Attribut "T3 luftig". Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Tour Altmann (Schaffhauserkamin)

TourenleiterIn
François Bächler
Datum
27.9.2014 [Sa]
Anmeldeschluss
22.9.2014
Tourencode
W/A/T5
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Altmann (Schaffhauserkamin) findest du hier.