Bericht zur Tour
Autor
Roger Hofstetter
Erstellt am
28.09.2015 8:28
Letzte Änderung
28.09.2015 8:28
Tourenbericht

In wolkigem Morgengrauen starteten wir um 08.41 am Fusse der Fürenwand in den Klettersteig. Der Steig war mehrheitlich trocken. Im letzten Drittel dann zum Teil Nass bis sehr Nass- es hat uns herrliches Bergwasser berieselt. Mit den nassen Handschuhen mussten wir vorsichtiger weiter steigen. Nach ca. 2.5h konnten wir uns bei Apfelstrudel und Getränken im Bergrestaurant Fürenalp zwischenverpflegen. Von dort sattelten wir unsere Bikes und fuhren auf flowigem Trail nach Usser Äbnet runter von wo es dann stetig bergauf zum Surenenpass ging. Vom Pass forderte uns der technisch schwierige und eingeschneite Trail über Waldnachter Bergen über Schopfen nach Taubach. Von dort via Attinghausen nach Altdorf Bahnhof wo den wir um 16.40h erreichten. 18.30h waren wir zurück in Affoltern.