Bericht zur Tour
Autor
Johannes Baumann
Erstellt am
10.10.2016 18:15
Letzte Änderung
10.10.2016 18:15
Tourenbericht

Am Vorabend versammelte sich das Helferteam zur Vorbereitung des Anlasses.
Pünktlich zum Suppenzmittag füllte sich der Eseltritt Cheminéeraum und man freute sich am Wiedersehen. Auch Kollegen vom DAV-Konstanz waren mit von der Partie. Das jährliche Treffen am Bettag ist mittlerweilen zu einem Fixpunkt der Abliser Senioren geworden. Die beiden Suppen (Kürbis- und Gemüsesuppe) schmeckten den Teilnehmenden gut. Weil das Wetter trüb und nass war, folgte noch vor dem Gottesdienst eine Kaffee und Kuchenrunde. Die Süssigkeiten wurden von den Teilnehmenden mitgebracht. Nach dem Essen, zubereitet vom Küchenteam unter der Leitung von Rosmarie Angst, ertönten Alpornklänge von Felix Gerber und Sepp Felder.

Der Bettagsgottedienst fand witterungsbedingt im Gemeinschaftsraum statt. Es folgte die Begrüssung von Hansruedi Schmid. Die Predigt zum Buss- und Bettag wurde von der Trachtenjodelgruppe Unteriberg und den Alphornbläsern umrahmt. Pfarrer Andeas Fritz von Mettmenstetten ermunterte uns in seiner Predigt, Dinge loszulassen, die uns nicht gut tun. Es folgten gemeinsame Lieder, Gebet und Segen.Wir dürfen gelassen und dankbar sein, für das, was uns geschenkt wurde.
Anschliessend ging man zu einer zweiten gemütlichen Runde Kaffee und Kuchen über. Die regen Gespräche wurden durch wohltuende Lieder der Jodelgruppe bereichert.
Nur langsam löste sich die schöne Gemeinschaft auf und man machte sich auf den Heimweg.
Allen Beteiligten sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.