Bericht zur Tour
Letzte Änderung
17.02.2018 20:26
Tourenbericht

Bei schönem, kalten Winterwetter trafen wir uns im Bahnhof Hegi. Wir marschierten zum Staub/Kaiser-Haus, wo wir unsere Startkaffee mit Gipfeli genossen.

Dann ging es wegen Holzschlag über eine etwas erweiterte und abgeänderte Route durch den Andelbachwald über Weingarten, Tolhusen, Chatzenbüel und Heidenbüel nach Elgg. Wir legten drei kurze Verschnaufpausen ein.

In Elgg trafen wir auf das traditionelle Äschlifest, wo wir den Schluss der Ansprache durch den jungen Äschlihauptmann verfolgten. Mit dem Böllerschuss verschoben wir uns dann ins Restaurant des Pflegezentrums. Dort nahmen wir das Mittagessen ein und verschoben uns danach mit dem Postauto wieder nach Winterthur.

Distanz: 12.8km Auf-/Abstieg 352m/274m; Wanderzeit von 10.15h - 13.45h
Für die ältesten Semester war die Wanderung konditionell etwas anstrengend.Alle kamen aber froh gestimmt am Ziel an.